„Leichtbau als Schlüsselfunktion auf dem Weg zum besseren Auto“ war das Leitthema auf dem zweitägigen Fachkongress am 26. und 27. März 2019 in Würzburg.Insgesamt kamen über 240 Teilnehmer im Vogel Convention Center zusammen – ein perfekter Mix aus OEMs, Zulieferern, Forschungseinrichtungen, Dienstleistern und Startups.

Das Leichtbau-Zentrum Sachsen war als Aussteller vor Ort sowie mit einem Vortrag vertreten. Für uns war der Gipfel genau die richtige Veranstaltung zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch sowie um Einblicke in die aktuellen Entwicklungen am Markt zu erhalten. Vielen Dank für die vielen interessanten Gespräche und die vielversprechenden Kontakte. Mehr Informationen zum Leichtbau-Gipfel gibt es auf der Webseite des Veranstalters: https://www.leichtbau-gipfel.de

Bild: Stefan Bausewein

Bild: Stefan Bausewein

Bild: Stefan Bausewein