Entwicklungsphilosophie

Das Herzstück unserer Entwicklungen ist die methodische Konzeption in Verbindung mit einem umfassendem Bauteil- und Systemverständnis, das wir uns durch die Kombination aus experimentellen und virtuellen Tests erarbeiten. Die Erfahrung aus unzähligen Entwicklungsvorhaben zeigt, dass in der Prototypen- und Validierungsphase sehr hohe Kosten entstehen können. Wir führen daher die meisten Versuche virtuell durch und kommen anschließend mit einer sehr geringen Anzahl an Prototypen und Tests aus.

Zeit- und Kostenersparnis durch neuen Entwicklungsansatz

Zeit- und Kostenersparnis durch neuen Entwicklungsansatz

Durch eine fundierte Konzeption in Verbindung mit vereinfachten experimentellen und virtuellen Tests lässt sich viel Zeit und Geld in der Prototypenphase sparen.
Mit unserem skalenübergreifenden Ansatz bauen wir mit einfachen Tests ein umfassendes Bauteil- und Systemverständnis auf. Der Vorteil dieser Strategie wird vor allem bei großen, komplexen Strukturen deutlich, bei denen sich ein einzelner Test oft über Wochen und Monate hinzieht.

Unternehmensphilosophie

Marktfähigkeit

Wir entwickeln System-Leichtbau-Lösungen die sich in erster Linie an den Bedürfnissen der Märkte unserer Kunden orientieren. Dabei ist uns wichtig, dass jede unserer Lösungen sofort marktfähig ist. Dafür arbeiten wir mit unseren Kunden intensiv zusammen, um die Anforderungen und die Rahmenbedingungen genau zu erfassen und davon ausgehend die optimale Lösung zu schaffen.

Ganzheitlichkeit

Wir betrachten die Anwendung, die einzelnen Bauteile sowie das umgebende System, um eine ganzheitlich entwickelte, genau abgestimmte, optimale Lösung zu entwickeln. Der Mehrwert für den Kunden liegt in deutlich leistungsfähigeren und zugleich kostengünstigeren Systemen.

Schnelligkeit

Wir arbeiten sehr schnell und zugleich überaus genau und qualitätsbewusst. Schnell sein bedeutet für uns die Wünsche unseres Kunden kurzfristig kompetent zu verwirklichen. Mit unseren überlegenen System-Lösungen sorgen wir dafür, dass sich unser Kunde in kurzer Zeit von seinem Wettbewerbern absetzen kann.